Über Uns

Für uns zählt der Mensch.
 

Ob als Patient:innen, Bewohner:innen, Mitarbeiter:innen oder Gäste – wir setzen auf die Herzlichkeit und Wärme jedes Einzelnen. Es ist unsere Mission, kranke und pflegebedürftige Menschen in und um Wesel zu umsorgen, indem wir mit Einfühlungsvermögen und Ehrlichkeit eine bestmöglich medizinische, therapeutische und pflegerische Leistung auf der Basis unserem christlichen Selbstverständnis erbringen. Diese wird getragen von der gemeinsamen Vision, Engagement für die Menschen zu zeigen, die sich uns anvertrauen und für und mit uns arbeiten. 

Icon des Logos des Gesundheitscampus Wesel mit einem grauen Dach zum Thema Campus
Campus

Auf unserem Gesundheitscampus bekommen Menschen, die unsere Hilfe suchen, die ganzheitliche Vor- und Fürsorge, die sie benötigen. 
   

Icon eines Papierfliegers
Können

Wir sind offen für Neues – und erfolgreich, weil wir unsere qualifizierten Mitarbeitenden stets fordern und fördern. 

Icon einer Familie
Familie

Wir sind stolz auf unsere familiäre Atmosphäre, in der jeder Mensch Achtung und Wertschätzung erfährt. 

Vertrauen

Wir begegnen unseren Patient:innen, Gäste und Bewohner:innen ehrlich, respektvoll und auf Augenhöhe, um ihnen Vertrauen in uns und unsere Versorgung zu geben. 

Unsere Werte
 

Wir umsorgen kranke und pflegebedürftige Menschen in und um Wesel, indem wir mit Einfühlungsvermögen und Ehrlichkeit medizinische und pflegerische Leistungen gemäß unseres christlichen Selbstverständnisses erbringen. Vier Werte zeigen in besonderer Weise die Haltung, in der wir arbeiten möchten. Sie verbinden uns und bilden unsere Mission und Vision gleichermaßen ab: Echten Einsatz für die Menschen zu zeigen, die sich uns anvertrauen und für uns arbeiten.

Medizin und Pflege aus einer Hand
  

Auf dem gesamten Gesundheitscampus Wesel legen wir großen Wert auf Ethik und Nachhaltigkeit. Wir sind bestrebt, in allen unseren Geschäftsbereichen höchste Standards zu setzen.

Unsere Historie ist geprägt durch die Evangelische Kirchengemeinde, deren Werte wir in unserer täglichen Arbeit leben. Wir haben uns im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Partner in Sachen Gesundheit und Pflege für die Stadt Wesel und darüber hinaus entwickelt und sind stolz darauf, eine breite Palette von Angeboten anzubieten, die auf die Bedürfnisse unserer Patient:innen und Bewohner:innen zugeschnitten sind.

Icon eines Zurücksymbols für Historie

Historie

Campus mit Geschichte

Icon einer Hand die ein Herz hält zum Thema Ethik

Ethik

Umgang mit schwierigen Fragestellungen

Icon eines Qualitäts-Siegels zum Thema Qualität

Qualität

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 ff

Icon einer Hand, die Blätter hält zum Thema Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Ressourcen schonen und nachhaltig agieren

Ich bin auf der Suche nach …