Bei uns zählt
das WIR.

Herzlichkeit und menschliche Wärme – das zeichnet unsere Arbeit und das alltägliche Miteinander mit den uns anvertrauten Menschen auf dem Gesundheitscampus Wesel aus. Bei uns wird Wert auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen gelegt – egal ob auf pflegerischer, fachärztlicher, betreuender oder administrativer Seite. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

 

  

Jetzt bewerben

Campus

Unser Gesundheitscampus ist für die Menschen gemacht. Menschen, die unsere Hilfe suchen. Menschen, die Vor- und Fürsorge benötigen. Dafür bieten wir ein umfassendes Gesundheitsleistungszentrum an einem Ort. Kurze Wege, direkter Austausch und Teamwork zwischen Fachpersonal aus verschiedenen Bereichen – kurz: Expertenwissen gebündelt an einem Ort.

Können

Know-how ist neben der menschlichen Wärme das Steckenpferd auf unserem Campus. Unsere qualifizierten Mitarbeiter werden stets gefordert und gefördert – nur so kann bestmögliche Leistung erbracht werden. Und nur so gehen die uns anvertrauten Personen als gesunde Menschen nach Hause, leben in unseren Senioren- und Pflegeeinrichtungen oder werden zuhause liebevoll versorgt und ganzheitlich gepflegt. Gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegs- und Erfolgschancen sind während der beruflichen Laufbahn das A und O für motivierte und zufriedene Mitarbeiter. Diese innere Zufriedenheit strahlt nach außen und hinterlässt glückliche und zufriedene Menschen.

Familie

Was uns besonders macht? Unsere familiäre Atmosphäre, die auf dem Gesundheitscampus allgegenwärtig ist und in der wir die Menschen, die uns anvertraut werden, betreuen. Achtung und Wertschätzung sind uns besonders wichtig für das Wohlbefinden der Menschen, die unsere Einrichtungen aufsuchen. Unsere Philosophie: Die tägliche Arbeit mit Herz und Leidenschaft ausführen. Das spiegelt sich auf die uns anvertrauten Menschen wider und sorgt dafür, dass sie sich gut aufgehoben fühlen. Bei uns sind sie keine anonymen Personen, sondern Teil unserer Familie. So wie auch wir als Team Teil der Familie des traditionsreichen Unternehmens sind.

Vertrauen

Wir begegnen unseren Patienten und Bewohnern ehrlich, respektvoll und auf Augenhöhe. So können wir ihnen Vertrauen in uns und unsere Versorgung schenken. Wir arbeiten unter einem christlichen Auftrag. Durch die medizinischen, pflegerischen, seelsorglichen, sozialen und pädagogischen Dienste füllen wir diesen mit Leben und gestalten ihn verantwortungsvoll.  Akzeptanz, Respekt für und vor allen sowie Nächstenliebe sind Werte, die wir in unserer täglichen Arbeit leben und verinnerlicht haben.

Uns ist der ehrliche Umgang in medizinischer, pflegerischer und menschlicher Sicht sehr wichtig, Glaubwürdigkeit haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Unser Team arbeitet respektvoll, kompetent und verständnisvoll jeden Tag – und das Wichtigste: Das Herz schlägt für unsere Patientinnen und Patienten, für die Bewohner und Bewohnerinnen und pflegebedürftigen Menschen in ihrer Häuslichkeit.

ZurückVor

Individuelle Karriereplanung

Wir fördern Stärken unserer Mitarbeitenden, indem wir persönliche Fähigkeiten in einen individuellen Karriereweg integrieren.

Kostenlose Parkplätze

Um den Arbeitsweg so einfach und stressfrei wie möglich zu machen, bieten wir kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeitenden an.

Flexible Arbeitszeit

Familie steht bei uns im Vordergrund und damit die eigene nicht zu kurz kommt bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an.

Weiterbildung

Wir bieten unseren Mitarbeitenden großzügige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Persönliche Entwicklung

Wir bieten Coaching, Supervision und Mentoring mit Praxisanleitern.

Entwicklungschancen

Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, Entwicklungschancen auf dem gesamten Gesundheitscampus zu nutzen.

Digitales Arbeiten

Wir setzen auf neue Technologien, digitales Arbeiten und eine komplett digitale Dokumentation.

Akademisches Lehrkrankenhaus

Wir sind akademisches Lehrkrankenhaus der medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen.

Wiedereinsteiger willkommen

Wir bieten Einarbeitungskonzepte für Wiedereinsteiger.

Onboarding

Vom ersten Tag an führen wir neue Mitarbeitende mit strukturierten Einarbeitungskonzepten ein.

Generalistische Pflege

Pflegekräften bieten wir campusweit eine große Stellenvielfalt.

Wissen einbringen

Examinierten Pflegefachkräfte bieten wir die praxisnahe Einbringung projektbezogener Expertise.

 

Details zu unserem Jobangebot findest du in den
einzelnen Stellenausschreibungen

 

Offene Stellen

Bewirb dich jetzt!

Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen

 

Alle Jobs