Medizinisches Angebot auf einen Blick
 

Wir sind medizinisch gut aufgestellt, da wir über eine Vielzahl von Gesundheitseinrichtungen und qualifiziertem medizinischen Fachpersonal auf unserem Campus verfügen. Unsere Einrichtungen sind mit modernster medizinischer Technologie ausgestattet und bieten eine breite Palette von medizinischen Dienstleistungen und Behandlungsmöglichkeiten an.

Als Evangelisches Krankenhaus Wesel sind wir ein freigemeinnütziges Krankenhaus der Regelversorgung mit 349 Planbetten. Mit jährlich mehr als 13.500 stationären und über 26.000 ambulanten Patient:innen  sind wir einer der größten Gesundheitsdienstleister vor Ort. In unserem Medizinischen Versorgungszentrum finden Sie 14 Praxen unterschiedlichster Fachrichtungen.

Doch für uns zählt: Der Mensch steht an erster Stelle. Ob als Patienten oder als Mitarbeitende im Team – wir zählen auf die Herzlichkeit und Wärme jedes Einzelnen. Die physischen, psychosozialen und emotionalen Bedürfnisse eines Jeden werden von uns im täglichen Pflege-, Praxis- und Krankenhausalltag aus tiefer Überzeugung berücksichtigt und gelebt. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die Würde unserer Patientinnen und Patienten zu achten und ihnen die Zeit, die sie bei uns verbringen, so angenehm wie möglich zu gestalten. 

 

Unsere medizinischen Einrichtungen:

Medizin von A-Z:

Ich bin auf der Suche nach …