x

Kennen Sie schon unsere App?

MuM (Medizin und Mehr)

Laden Sie jetzt unsere App aus dem AppStore!

Jetzt bei Google Play
Jetzt im AppStore
Jetzt bei Amazon

Schmerzhafter Daumen

Montag, 06. November, 19.30 Uhr, Vortragsraum, Evangelisches Krankenhaus Wesel


Referent: Dr. Christian Born, ltd. Oberarzt Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie

 

Mit dem Daumen hat man alles fest im Griff – denn ohne ihn ist es fast unmöglich, eine Tasse Kaffee zum Mund zu führen oder gar eine Flasche Wasser aufzuschrauben. Der Daumen ist der kräftigste Finger, den der Mensch besitzt, er hat den größten Bewegungsumfang und ist mit dicken Bändern und Sehnen versehen. Doch der Daumen ist leider auch das anfälligste Greifinstrument.

 

Im Vortrag geht ein versierter Handchirurg auf unterschiedliche Daumenleiden ein, die sich von diversen Arthroseformen über das Karpaltunnelsyndrom bis hin zum schnellenden Finger und dem Überbein erstrecken. Zudem informiert er anschaulich über Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten.

 

 

 

Anmeldung vorab erbeten unter Telefon (0281) 106-2051.